Fortbildung „Vom Thema zum Spiel“

Wünschst du dir manchmal auch, dass es in deiner Jugendgruppe „spielerischer“ zugeht? Dann spiel doch einfach mal ein Spiel! Denn Spielen bedeutet mehr: Neben Spaß und Spannung auch die Erkenntnis ...

Wünschst du dir manchmal auch, dass es in deiner Jugendgruppe „spielerischer“ zugeht? Dann spiel doch einfach mal ein Spiel! Denn Spielen bedeutet mehr: Neben Spaß und Spannung auch die Erkenntnis, dass Sieg und Niederlage, Stärken und Schwächen, Selbstsicherheit und Ängste eng beieinanderliegen. Im Spielen spiegelt sich vieles und manche Erkenntnis fällt leichter, wenn sie spielerisch gewonnen wird.

Bei unser Fortbildung wollen wir dir altbekannte und neue Spiele vorstellen, einen Blick in gute Spielesammlungen werfen, entdecken, wie man sie gewinnbringend nutzt und natürlich viel spielen. Im zweiten Teil kannst du dann lernen, ein eigenes Spiel zu entwickeln, das zu dem Thema passt, das dich und deine Jugendgruppe beschäftigt.

Diese Tages-Fortbildung wird mit sechs Stunden zur Verlängerung der JuLeiCa anerkannt.

 

Anmeldung: bis 17. Juni 2024

Weitere Informationen

Leitung Svenja Behle und Holger Wöltjen (JPA)

Ort Jugendhaus MaBu Am Burgberg 4a | Wentorf Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück