EJVLL

Die Evangelische Kinder- und Jugendvertretung vertritt die Interessen der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis und sichert die Mitwirkung der jungen Menschen bei der Planung und Durchführung der Arbeit mit jungen Menschen im Kirchenkreis. Sie ist zusammen mit der Leitung des Jugendpfarramtes für die evangelische Arbeit mit jungen Menschen im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg verantwortlich und entwickelt dabei Grundsätze, Konzeptionen und thematische Prioritäten für die Arbeit mit jungen Menschen im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg. Sie berät und unterstützt die Mitarbeitenden des Jugendpfarramts bei der Planung und Durchführung von Angeboten, Events und Projekten. Um diese Aufgaben erfüllen zu können, bildet die Evangelische Kinder- und Jugendvertretung die Vollversammlung und den Kirchenkreis-Jugendausschuss.

Die Vollversammlung (VV) setzt sich aus Vertreter:innen der jungen Menschen aus den Kirchengemeinden und Regionen zusammen, wobei jede Kirchengemeinde mindestens zwei Delegierte entsendet. Sie wählt bzw. entsendet Delegierte in den Kirchenkreis-Jugendausschuss, in die Nordkirchen-Kinder- und Jugendvertretung, in den Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg, den Lübecker Jugendring, sowie die Jugendsynodalen in die Kirchenkreissynode. Bei Fragen zur Vollversammlung wende dich gerne an uns.