Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / Fortbildung – „Methoden, Methoden, Methoden … und Methoden“

Fortbildung – „Methoden, Methoden, Methoden … und Methoden“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21.08.21
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
St. Markus Gemeindehaus

Kategorien


Keine Lust mehr auf die immer gleichen Methoden? Langweilt dich das, was du bisher gemacht hast ein wenig? Brauchst du dringend mal neue Inspiration? Fragst du dich als Teamer*in regelmäßig: Wie vermittle ich das Thema heute? Dann ist diese Fortbildung perfekt für dich!

Wir machen einen ganzen Tag lang nichts anderes als neue Ideen kennenzulernen und auszuprobieren: Wie leite ich eine Begrüßungsrunde an, wie steige ich in ein Thema ein, welche kreativen Methoden zur Themenarbeit kann ich nutzen, welche Feedbackmethoden gibt es und wie kann ich eine digitale Einheit spannend gestalten.

Termin: Samstag, 29. Mai 2021, 10-18 Uhr
Ort: St. Markus, Beim Drögenvorwerk 3-8, Lübeck
Leitung: Maike Peters, Jugendmitarbeiterin; Pia Doreen Koop, Wiebke Alexandra Kohlthoff, Thore Wigger, Jugendgruppenleiter*innen

Info: Diese TAGES-FORTBILDUNG steht allen Ehrenamtlichen ab 14 Jahren offen und kostet 10 € Teilnahmebeitrag. Der Beitrag ist zur Fortbildung in bar mitzubringen. Der Anmeldeschluss endet 14 Tage vor der Tages-Fortbildung. Die Tages-Fortbildung wird mit acht Stunden zur Verlängerung der JuLeiCa anerkannt. Sie deckt Module im Rahmen der Teamercard-Ausbildung ab.