Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / Fortbildung „Bewegt & Unterwegs“ – Rallyes, Rad- und Pilgertouren vorbereiten

Fortbildung „Bewegt & Unterwegs“ – Rallyes, Rad- und Pilgertouren vorbereiten

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 05.06.21
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Pastoratsgarten Krummesse

Kategorien


Endlich geht’s wieder los. Nachdem die neue Landesverordnung wieder Fortbildungen in Präsenz zulässt, starten wir durch und organisieren am 05. Juni 2021 die Fortbildung „Bewegt & Unterwegs – Rallyes, Rad- und Pilgertouren vorbereiten“ für euch.

Gerade mit Blick auf den Sommer und die unklare Lage bzgl. der Ferienfreizeiten könnt ihr auf dieser Fortbildung alles lernen, was ihr zur Planung und Durchführung von Tagestouren und Rallyes braucht: Welche Strecke wähle ich aus? Welche rechtliche Fragen sind zu bedenken? Welche Spiele und Stationen soll es geben? Welches Thema gebe ich dem Tag? Wie kann ich gute geistliche Impulse geben? Wo ist der Unterschied zwischen pilgern und wandern? …

Stattfinden wir die Fortbildung in und um Krummesse, dort dürfen wir den Pastoratsgarten nutzen. Mitzubringen ist neben Lust, Laune und Motivation auch ein verkehrtaugliches Fahrrad und Schuhe, in denen gewandert werden kann. Denn wir werden vor allem unterwegs sein und uns dort bewegen lassen … und mehr wird noch nicht verraten.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 01. Juni 2021 im Jugendpfarramt unter: jugendpfarramt@kirche-LL.de, telefonisch unter 0451-79073855 oder über das Anmeldeformular auf unserer Homepage.

Termin: Samstag, 05. Juni 2021, 10-18 Uhr
Ort: Niedernstraße 2, 23628 Krummesse
Leitung: Holger Wöltjen, Ulrich Schwetasch, Bastian Schütt

Info: Diese TAGES-FORTBILDUNG steht allen Ehrenamtlichen ab 14 Jahren offen und kostet 10 € Teilnahmebeitrag. Der Beitrag ist zur Fortbildung in bar mitzubringen. Der Anmeldeschluss endet am 01. Juni 2021. Die Tages-Fortbildung wird mit acht Stunden zur Verlängerung der JuLeiCa anerkannt. Sie deckt die Module 4 und 5 im Rahmen der Teamercard-Ausbildung ab.