Himmelsblicker-Konferenz

Himmelsblicker bedeutet: Kinder in den Fokus nehmen – gute Musik – knackige Impulse – anregende Workshops – leckeres Essen – spannender Austausch. Gemeinsam entdecken wir neue Wege, unsere Nordkirche als Kirche für, von und mit Kindern weiterzuentwickeln.

Das Thema 2024 lautet: Kinderrechte! Kinder haben vielfältige Rechte – auf Zukunft, auf Sicherheit, auf Teilhabe, auf Freiheit ihrer eigenen Religiosität und vieles mehr. Wie können wir als Kirche mit Kindern diese Rechte wahren, umsetzen, uns dafür stark machen? Was ist unsere Stärke, wo sind unsere blinden Flecke? Haben Kinder ein Recht auf Leichtigkeit und Unbeschwertheit? Gibt es ein Recht auf Segen - und das Recht, diesen Segen abzulehnen?

Sei dabei - damit Kinder in unserer Kirche zu ihrem Recht kommen!

Kosten: keine
Anmeldung: bis 1. Mai 2024: www.jungenordkirche.de/himmelsblicker2024

Weitere Informationen

Leitung Anika Tobaben (Junge Nordkirche), unterstützt durch das Netzwerk „Arbeit mit Kindern in der Nordkirche“