Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / VV-Wochenende – „Bock auf Wa(h)l“

VV-Wochenende – „Bock auf Wa(h)l“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 17.09.22 - 18.09.22
Ganztägig

Veranstaltungsort
Ansveruskirche

Kategorien


Am VV-Wochenende treffen sich wieder Jugendliche aus allen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg und überlegen gemeinsam, welche Themen der Evangelischen Jugend für die kommende Zeit wichtig sind. Das Hauptthema dieses Jahr ist „Bock auf Wa(h)l“. Und damit meinen wir nicht die Tiere, sondern viel mehr die anstehenden Kirchengemeinderats-Wahlen. Was ist das eigentlich, warum lohnt es sich wählen zu gehen und sich vielleicht sogar wählen zu lassen? Dazu begegnen wir spielerisch dem Schwerpunkt Partizipation und können uns zusätzlich
über Themen, die uns bewegen, austauschen. Außerdem wollen wir noch einen Blick auf die verschiedenen Themen vom letzten VV-Wochenende aus dem Jahr 2021 werfen.

Lass Dich von deiner Kirchengemeinde, z. B. durch den Jugendausschuss, deine*n Pastor*in oder den Kirchengemeinderat dazu delegieren und melde dich bitte bis spätestens zum 03. September 2022 für die Vollversammlung über die folgenden E-Mailadresse: jugendvertretung@kirche-LL.de an.

Wir starten am Samstag, den 17. September gegen 14 Uhr in Ratzeburg. Die Anreise findet eigenverantwortlich statt. Am Sonntag findet dann der Geschäftsteil der Vollversammlung mit allen relevanten Wahlen statt. Einen detaillierten Zeitplan und weitere Informationen zur Vollversammlung werden noch veröffentlicht, sobald die Planungen dazu weiter vorangeschritten sind. Angemeldete Delegierte bekommen die Informationen dann direkt von uns zugeschickt.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann es sein, dass wir das VV-Wochenende kurzfristig auf einen Tag mit Geschäftsteil verkürzen müssen.

Termin: 17. -18. September 2022
Ort: Ansveruskirche, Mechower Straße 4, Ratzeburg
Leitung: Leitung der VV, Katharina Schneider, JPA
Teilnehmende: Delegierte aus den Kirchengemeinden