Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / TheoLab – Was glaubst du?

TheoLab – Was glaubst du?

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 26.03.22
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Jugendraum Büchen

Kategorien


Was glaubst du eigentlich? Könntest du das klar formulieren, wenn dich jemand fragt? Und ich meine nicht das, was du vielleicht glaubst glauben zu müssen, keine auswendig gelernten Bekenntnisse, sondern das, was du ganz persönlich wirklich glaubst. Hast du manchmal das Gefühl, damit gar nicht so richtig in die Kirche zu passen? Dann wird dieser
Abend etwas für dich sein, denn das geht nicht nur dir so…

Im „TheoLab“ wollen wir miteinander über Gott und deinen Glauben nachdenken, theo-logisch argumentieren lernen und überlegen, wie du eigentlich zu deinen Glaubenshaltungen gekommen bist, warum andere Menschen zu ganz anderen Glaubenshaltungen kommen und warum beides theologisch möglich ist. Du kannst dabei eigene Antworten auf die kleinen und großen theologischen Fragen des Lebens finden.

Dabei werden wir auch einen Blick auf einige Bekenntnisse und Glaubenssätze der Kirche werfen und fragen, wo sie uns helfen können, den eigenen Glauben klarer zu sehen und auszudrücken. Wenn du Lust auf diese theologische Entdeckungsreise hast, dann melde dich vorher an und sei dabei, wenn wir gemeinsam ins „TheoLab“ gehen.

Das „TheoLab“ kannst du zu verschiedensten Themen übrigens auch in deine Gemeinde einladen. Diesmal sind wir bei „Zwischen den Stühlen“, dem Kreis für Junge Erwachsene der Region Lauenburg Süd-Mitte zu Gast.

Termin: Samstag, 26. März 2022, 18-21 Uhr
Ort: Jugendraum Büchen, Grüner Weg/Ecke Lindenweg
Leitung: Holger Wöltjen, Tanja Derlin-Schröder, JPA
Teilnehmende: Junge Erwachsene ab 18 Jahren
Anmeldeschluss: 25. März 12 Uhr