Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / Schulung zur Prävention vor sexualisierter Gewalt für ehrenamtliche Jugend-Mitarbeiter*innen

Schulung zur Prävention vor sexualisierter Gewalt für ehrenamtliche Jugend-Mitarbeiter*innen

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 08.05.19
18:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Kirchengemeinde St.Georgsberg, Ratzeburg

Kategorien


Wir laden Euch herzlich zur nächsten „Präventions-Schulung vor sexualisierter Gewalt“ ein!
In Absprache mit dem Präventions-Beauftragten des Kirchenkreises findet diese am Mittwoch, den 08. Mai von 18.30 – 21.00 Uhr im Gemeindehaus auf dem Georgsberg in Ratzeburg statt. Jochen Schultz wird diese Schulung inhaltlich vorbereiten und durchführen.
Diese Schulung ist Pflicht für alle  ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in der Kinder- und Jugendarbeit unseres Kirchenkreises, die noch KEINE entsprechende Schulung gemacht haben.
Zur Info: Seit mindestens sechs Jahren ist die Präventions-Schulung ein fester Bestandteil der JuLeiCa-Schulung des Jugendpfarramts. Wer also in dieser Zeit seine JuLeiCa bei uns gemacht hat, hat diese Schulung bereits besucht – darf aber gerne auch nochmal kommen und seine Kenntnisse auffrischen.
Ein Teil dieser Schulung wird auch die Beschäftigung mit den Inhalten und die Unterzeichnung der Selbstverpflichtungserklärung sein, zu der nach 1.2 und 1.3 der „Verwaltungsvorschrift über eine Selbstverpflichtung und die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses…“ vom 26. August 2016 alle Personen, die beruflich oder ehrenamtlich insbesondere in Kinder- und Jugendarbeit tätig sind, aufgefordert sind.
Alle Anmeldungen dazu bitte an Vanessa Pauls unter vpauls@kirche-LL.de oder 04541-889361.
Bei weniger als 10 angemeldeten Personen wird die Schulung nicht stattfinden, die maximale Teilnehmer*innenzahl liegt bei 25 Personen.
Für Getränke und Knabbereien vor Ort ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenfrei.