Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / KIRCHE AUF DEM STADTSPIEL

KIRCHE AUF DEM STADTSPIEL

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 02.07.19 - 11.07.19
Ganztägig

Kategorien


Der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg organisiert jedes zweite Jahr in den Sommerferien ein Zeltlager für Kinder (8 bis 14 Jahre). 300 Kinder aus dem ganzen Kreisgebiet und ca. 100 ehrenamtliche Helfer*innen erschaffen ihre eigene Stadt: Tillhausen

In Tillhausen gibt es ein Parlament und Bürgermeister*in, eine Bank, ein Arbeitsamt, Werkstätten, Cafés, Radio und alles, was zu einer Stadt dazu gehört. Die Kinder „arbeiten“ in spannenden Projekten, geben ihre Tilltaler für Essen, Ausflüge und die Zeitung aus und erleben so, wie eine Stadt funktioniert.

Mitten in der Stadt gibt es auch eine „Kirche in Tillhausen“. Mit einem Team von Ehrenamtlichen wollen wir wieder eine Zeltkirche erschaffen.
In den letzten Jahren haben wir in der Kirche zwei Dinge gemacht:

  • Kunsthandwerk-Workshops für Kinder: Wir stellen kirchliches Kunsthandwerk her, z.B. Kreuze, Kerzen, Schmuck, Postkarten oder …
  • Bibeltheater für Kinder: Wir spielen eine Bibelgeschichte und aktuelle Szenen und führen sie beim Gottesdienst vor.

Am Sonntag gestalten wir einen großen Kinder-Gottesdienst, der von ca. 250 kleinen und großen Menschen besucht wird.

Wir freuen uns, dass die Kirche in den letzten Jahren so gut angekommen ist und wir Kindern und Betreuern zeigen konnten, wie lebendig Kirche sein kann.

Wir werden im Frühjahr mit den Vorbereitungen beginnen und würden uns freuen, wenn du Lust hast, dabei zu sein. Wenn du Interesse hast als Teamer*in oder Jugendgruppenleiter*in dabei zu sein, dann melde dich bei Catarina Krause (Mail: ckrause@kirche-LL.de)

Zeit: 02.07.-11.07.2019
Ort: Tillhausen, Mölln
Leitung: Catarina Krause
Gesucht: Teamer*innen und Jugendgruppenleiter*innen