Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / INSPIRED & REFRESHED – #wofürbrenntdeinHerz

INSPIRED & REFRESHED – #wofürbrenntdeinHerz

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13.06.20 - 14.06.20
Ganztägig

Kategorien


Bild: Jugendpfarramt Lübeck-Lauenburg

 

Wofür brennt dein Herz? Bist Du mit deiner Begeisterung an der richtigen Stelle unterwegs? Oder ist Dir die Begeisterung abhandengekommen und es wäre an der Zeit, sich zu inspirieren und erfrischen zu lassen?

Glaube braucht Besinnung. Glaube braucht auch Ausdruck und Bewegung! Wo ich vergessen habe, warum ich tue, was ich tue, ist Entscheidendes verloren gegangen. Und wo ich bete, Bibel lese und singe, aber durch meinen Glauben nicht mehr bewegt und herausgefordert werde, ebenfalls.

Am ersten Wochenende nehmen wir uns dazu Zeit und Raum, gemeinsam mit anderen unseren Glauben, unsere Spiritualität, unsere #ersteliebe erfrischen zu lassen und durch Stille und Austausch neue Entdeckungen zu machen.

Am zweiten Wochenende werden wir pilgernd unterwegs sein, werden Geschichten anderer Menschen hören, ihre Wünsche und Bedürfnisse, Hoffnungen und Ängste. Vielleicht weckt dies eine neue Begeisterung, deinem Glauben Ausdruck verleihen zu wollen. #wofürbrenntdeinherz

Am dritten Wochenende laden wir Dich dann ein, herauszufinden, wozu Du Dich #begabtundberufen fühlst, und wie Du deinen Glauben ganz praktisch ausdrücken kannst.

Glaube braucht Begeisterung und Glaube braucht Handeln – damit die Begeisterung der Anderen (neu) geweckt wird und Glauben konkret wird!

Wenn Du teilnehmen möchtest, gehören dazu folgende Termine:

#ersteliebe: 13.-15. März 2020 in Ratzeburg

#wofürbrenntdeinherz: 13.-14. Juni 2020 pilgernd von Ratzeburg nach Lübeck

#begabtundberufen: 26. September 2020 in Bad Segeberg

„Inspired & Refreshed“ ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Kirchenkreis Plön-Segeberg. Weitere und aktuelle Infos findest Du bei Instagram unter inspired_refreshed