Home / Veranstaltung / HEAVEN-FESTIVAL in Ratzeburg „Echt jetzt?“

HEAVEN-FESTIVAL in Ratzeburg „Echt jetzt?“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 10.05.18 - 13.05.18
Ganztägig

Veranstaltungsort
Dominsel

Kategorien


Das 6. Heaven-Festival der Evangelischen Jugend findet wieder in Ratzeburg statt. Neu ist aber der Termin: Heaven gibt es diesmal das ganze verlängerte Himmelfahrts-Wochenende. Das bedeutet: Noch mehr Zeit für Musik, Mitmachaktionen, Jugendgottesdienste, Infos, Bars und Chill-Gelegenheiten. Wir genießen noch einmal den Dom als Ort der Ruhe und der Konzerte, feiern Gottesdienste und schöne Andachten.
Auf der Heaven-Bühne treten Bands und Chöre auf. Wieder wird es jede Menge Workshops und Foren geben, einen Markt des Glaubens, Dancefloor und Kino… und wir hoffen, dass du dabei bist!

Das Heaven-Thema „Echt jetzt?“ leitet sich aus dem Johannes Evangelium ab. „Euer Herz lasst euch nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich“ sagt Jesus darin zu seinen Jüngern. Wir sehen dieses Motto als Aufforderung, sich neu mit einer Welt auseinanderzusetzen, in der sich angesichts einer wahren Informationsflut bis hin zu Fake-News immer häufiger die Frage stellt, was heutzutage noch wirklich glaubwürdig ist.
Heaven ist ein Mitmachfestival, das von dem lebt, was du einbringst. Deshalb bist du eingeladen, aktiv mitzumachen.
• Bei diesem Heaven—Festival beteiligen sich alle Kirchenkreise der Nordkirche an der Vorbereitung und Durchführung. Sei dabei!
• Du, als Einzelne_r oder mit deiner Jugendgruppe, kannst das Festival auch mit eigenen Ideen, Aktionen, einer Performance oder bei Gottesdiensten und Andachten mitgestalten.
• Auch wenn du noch nicht genau weißt, wo du mitmachen willst, kannst du dich melden. Viele Aufgaben ergeben sich spontan und brauchen ein großes Helfer_innen-Team.
• Auch wer das Festival als Teilnehmer_in miterleben möchte, ist dazu herzlich eingeladen.
Du hast Lust mitzumachen? Dann melde dich bei Diakon Mark Heming unter Tel. 0171-2870366 oder Mail: mheming@kirche-LL.de

Das große Heaven-Teamer-Vorbereitungswochenende findet vom 12.-14.01.2018 in Ratzeburg statt.

Zeit: 10.-13.05.2018
Ort: Dominsel, Ratzeburg
Leitung: Jugendpfarramt der Nordkirche,
Ansprechpartner vor Ort: Mark Heming
Teilnehmende: Jugendliche ab 14 Jahren – Gruppen in Begleitung von Leitungspersonen
Kosten: 50,00 € für Teilnehmende
Anmeldung: Über das Jugendpfarramt der Nordkirche oder
www.heaven-festival.de