Home / Veranstaltung / FORTBILDUNG OUTDOOR-SPIELE „Da spielst du – draußen!“

FORTBILDUNG OUTDOOR-SPIELE „Da spielst du – draußen!“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 01.09.18
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Pastoratsgarten Nusse

Kategorien


Sobald der Winter uns aus seinem nass-kalten Griff entlässt und die ersten Sonnenstrahlen Mensch und Natur erfreuen, ist die Zeit gekommen: Ab nach draußen!

Gruppenstunden im Freien machen doch viel mehr Spaß. Denn hier ist in der Regel viel mehr Platz als in den manchmal kleinen Gruppenräumen, so dass draußen auch die Spiele gespielt werden können, für die im Gruppenraum die Platzverhältnisse nicht ausreichen. Wir wollen den Garten, Schulhof oder die Grünfläche im nahegelegenen Park in eine ultimative Spiellandschaft verwandeln.

Auf der einen Seite werden wir gemeinsam ein großes Geländespiel kennenlernen und darüber hinaus überlegen, was es braucht, um selbst ein Spiel zu entwickeln.

Auf der anderen Seite wollen wir kleinere Outdoor-Spiele kennenlernen, die ohne großen Aufwand zwischendurch (oder als Turnier) gespielt werden können. Kubb und Slackline kennt inzwischen fast jeder, aber da gibt es noch viele andere tolle Sachen!

Zum Schluss noch ein Hinweis: Wie der Name der Fortbildung es schon verrät, werden wir draußen sein, auch wenn es ein wenig oder mehr regnet. Zieht bitte geeignete Kleidung an, die auch schmutzig und nass werden darf.

Diese Fortbildung wird mit 8 Stunden zur Verlängerung der JuLeiCa anerkannt.
Sie deckt die Module 1+3+4+6 für die Teamercard ab.

Zeit: Samstag, 01.09.2018, 10-18 Uhr
Ort: Nusse, Pastoratsgarten
Leitung: Lars Sörensen; Alexandra Kerpen, Wiebke Alexandra Kohlthoff, Marcia Thode, Teamer_innen und Jugendgruppenleiter_innen
Teilnehmende: Ehrenamtliche ab 14 Jahren
Kosten: 10,00 €
Anmeldung: Bis zum 17.08.2018 beim Jugendpfarramt