Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / Fortbildung „Jugendseelsorge“ (Basis-Kurs)

Fortbildung „Jugendseelsorge“ (Basis-Kurs)

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29.02.20
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Kirchengemeinde St. Markus, Lübeck

Kategorien


https://starkestellen.de/wp-content/uploads/2018/10/header01.jpg

Welche*r Teamer*in kennt das nicht: Nach einer Konfi-Stunde oder abends auf einer Freizeit oder auch via SMS wirst Du von Jugendlichen vertrauensvoll angesprochen, weil sie Dir ihr Herz ausschütten und „einmal mit Dir reden“ möchten. Aber wie gehst Du damit um?

Im Basis-Kurs unserer Jugendseelsorge-Fortbildung wollen wir schauen, wie wir uns diesen Situationen stellen können. Wir erhalten Einblicke in das Feld der Seelsorge „von Jugendlichen für Jugendliche“, schauen wo unsere persönlichen Kraftquellen liegen und lernen erste, kleine und wirkungsvolle Methoden der Gesprächsführung, des helfenden Handelns und spirituellen Lebens kennen.

Im Aufbaukurs, der am Samstag, 14. November 2020 in Schwarzenbek stattfindet, werden wir die Erkenntnisse vertiefen. Also: Save the date!

Leitung: Tobias Knöller, Maike Peters und Team

Hinweis: Die Tages-Fortbildungen stehen allen Ehrenamtlichen ab 14 Jahren offen und kosten 10,- € pro Fortbildung und Person. Der Beitrag ist zur Fortbildung in bar mitzubringen. Der Anmeldeschluss endet immer 14 Tage vor der Tages-Fortbildung. Die Tages-Fortbildungen werden mit acht Stunden zur Verlängerung der JuLeiCa anerkannt. Sie decken verschiedene Module im Rahmen der Teamercard-Ausbildung ab.