Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / FoBi: „Flipcharts einfach machen“ – ein Workshop zu Werkzeugen, Grundlagen, Schrift, Figuren, Layout…

FoBi: „Flipcharts einfach machen“ – ein Workshop zu Werkzeugen, Grundlagen, Schrift, Figuren, Layout…

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19.02.22
10:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Petri-Forum Ratzeburg

Kategorien


„Mach mal dazu ein Flipchart!“ „Neee, ich kann ja gar nicht malen. Meine Handschrift kann auch keiner lesen. Und wenn ich ´nen Fehler mache …?“ Kennst du so einen Dialog? Oder lassen dich solche Gedanken immer wieder zu den bekannten Präsentationsprogrammen greifen? Dabei stecken in einem Flipchart so viele Möglichkeiten. Und: es weckt garantiert die Aufmerksamkeit deiner Zuhörenden.

Egal ob in Schule, Studium oder Beruf, Flipcharts regen die Fantasie an und aktivieren. Sie veranschaulichen deine Inhalte und ermöglichen deinem Gegenüber viel leichter, dir folgen zu können. Dieser Fortbildungstag ist von Anfang an interaktiv. Du lernst Werkzeuge kennen, übst einfache Formen zu zeichnen, Textcontainer zu gestalten, Schatten einzusetzen, und Motive so zu vereinfachen, dass wirklich jede*r sie malen kann. All das wird verständlich und praktisch vermittelt.

Natürlich gibt es individuelles Feedback von unserem Trainer Dirk, der selbst unterschiedliche Trainings im Bereich der Visualisierung durchlaufen hat. Neben Neugier und Spaß werden keine besonderen Voraussetzungen benötigt.

Diese Tagesfortbildung steht allen Ehrenamtlichen ab 14 Jahren offen und kostet 10 € pro Person. Der Beitrag ist zur Fortbildung in bar mitzubringen. Anmeldeschluss ist der 07. Februar 2022. Diese Tages-Fortbildung wird mit acht Stunden zur Verlängerung der JuLeiCa anerkannt.

Termin: Samstag, 19. Februar 2022, 10-18 Uhr
Ort: Petri-Forum, Ratzeburg
Leitung: Katharina Schneider, JPA