Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / Ein Fall für 3 – Vater, Sohn, Heiliger Geist (Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe)

Ein Fall für 3 – Vater, Sohn, Heiliger Geist (Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lauenburg/Elbe)

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 06.07.19 - 19.07.19
Ganztägig

Kategorien


Zeit: 06.-19.07.2019
Ort: Casa Casole, Toskana, Italien
Alter: 14 bis 18 Jahre
Leitung: Pastor Philip Graffam
Kosten: 450,00 € (Geschwisterrabatt: Jede weitere Person zahlt nur 300,00 €)

EIN FALL FÜR DREI – „Im Namen des Vaters, des Sohnes, des Heiligen Geistes“ – Gott begegnet uns auf dreierlei Weise und ist doch nur einer. Wir Christen glauben, dass Gott zugleich Vater, Sohn und Heiliger Geist ist. Diese Vorstellung nennen wir Dreieinigkeit, Dreifaltigkeit oder Trinität.
Mit Vater meinen wir den Schöpfer aller Lebewesen und Dinge. Der Sohn ist Jesus Christus, der Mensch geworden ist. Der Heilige Geist schenkt Weisheit, den Glauben und die Liebe zwischen Gott und den Menschen. Gott hat also drei verschiedene Zustände und bleibt doch immer Gott.
Auf unserer Freizeit wollen wir tiefer in die biblischen Texte schauen und versuchen zu entdecken, was es für uns heute noch bedeuten kann, wenn Gott uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist begegnet und doch nur einer ist. Mit Bibelarbeiten, in Kleingruppen, Andachten und Gottesdiensten wollen wir uns den drei Wesensarten Gottes nähern und versuchen diese zu verstehen.
Auf dem Programm stehen aber auch Singen, Sport, Geländespiele, Party- und Spielabende, Ausflüge und Workshops. Unser beliebter Shop wird wieder dabei sein und vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu schließen. Unsere Freizeit bietet dazu allerlei Möglichkeiten.

Unser Gruppenhaus „Casa Casole“ – ein ehemaliger Bauernhof in der Toskana – bietet beste Voraussetzungen für unsere Freizeit. Das große Außengelände mit viel Wiesenfläche bietet Platz für sportliche Aktivitäten. Ein Pool, ein Volleyballfeld und ein Basketballkorb stehen uns zur Verfügung. Im Holzfeuer-Pizzaofen können wir unsere eigenen Pizzen backen und eine überdachte Terrasse lädt uns zum Essen in der Sonne ein.
Unsere Freizeit verspricht, wieder ein tolles Erlebnis zu werden und bietet dir die Möglichkeit, dich mit anderen Jugendlichen auszutauschen und etwas über deinen Glauben zu erfahren. Ein nettes und kompetentes Team von Betreuern erwartet dich und lädt dich ein, mit uns auf diese Freizeit zu fahren.
Also melde dich am besten sofort an.

Anmeldung
Kirchenbüro: Frau Wolter
Hohler Weg 2, 21481 Lauenburg
Tel. 04153-2382
Mail: kirchenbuero@kirche-lauenburg.de

Pastor Philip Graffam – Freizeitleiter
Dresdener Straße 17, 21481 Lauenburg
Tel. 04153-3355 oder 0170-1840282
Mail: pastor.graffam@kirche-lauenburg.de