Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / „ChurchNight“ – hell.wach.evangelisch – ABGESAGT!

„ChurchNight“ – hell.wach.evangelisch – ABGESAGT!

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 30.10.20
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
St. Marien Lübeck

Kategorien


Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den daraus folgenden staatlichen Regularien sowie kirchlichen Handlungsempfehlungen ist diese Veranstaltung leider abgesagt! Für weitere Informationen wenden Sie sich / wendet Euch bitte an uns.

Vielen Dank für Ihr / Euer Verständnis!

Herzliche Grüße aus dem Jugendpfarramt Lübeck-Lauenburg

 

Herzliche Einladung zu unserem neuen, überregionalen, jungen Gottesdienst am Vorabend des Reformationstages: der „ChurchNight“!

Die Gottesdienst-Reihe „ChurchNight“ ist mit ihrem Untertitel „hell.wach.evangelisch“ schon seit vielen Jahren in vielen Gemeinden innerhalb der EKD bekannt.

Bereits zum zweiten Mal feiern wir die „ChurchNight“ auch in unserem Kirchenkreis: einmal in der Lübecker Marienkirche und ein weiteres Mal in der schönen Propstei Lauenburg (der genaue Ort folgt noch).

Viele Jugendliche und junge Erwachsene planen und gestalten diesen modernen und bunten Gottesdienst aus und laden Euch alle herzlich dazu ein!

Inhaltlich wollen wir uns in Gebet und in der Stille Gedanken machen, wo Gott mit seiner Liebe auf unerem Lebensweg an unserer Seite ist.

Darüberhinaus geht es auch darum, wie wir die Grundthemen unseres evangelischen Glaubens – Gnade, Freiheit, Verantwortung, Würde, Vergebung… – in unserem Leben heute für andere einsetzen und somit unsere Gesellschaft und Kirche gestalten können.

Im Anschluss gibt es bei kleinen Snacks die Möglichkeit, noch im Gespräch zu bleiben und die schöne Stimmung in der mit vielen Kerzen erleuchteten Kirche zu genießen.

Eingeladen sind alle – Konfis, Jugendlichen, junge und ältere Erwachsenen – die einen unvergesslichen Abend in Norddeutschlands größter Kirche genießen möchten: die „ChurchNight“!