Neuigkeiten:
Home / Veranstaltung / AUSRUFEZEICHEN? – Die Tatsache der Auferstehung?

AUSRUFEZEICHEN? – Die Tatsache der Auferstehung?

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02.02.17
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
J@ko

Kategorien


Die Evangelische Jugend Lübeck-Lauenburg lädt Dich ganz herzlich zur neuen Veranstaltungsreihe „Ausrufezeichen?“ ein. Einmal im Monat wollen wir uns ein interessantes und aktuelles Glaubensthema vornehmen und an diesem Abend ergebnisoffen mit Dir und miteinander diskutieren.

Im höchsten Gebot ruft uns Jesus (u.a.) dazu auf „Gott mit ganzem Verstand“ zu lieben. Dazu gehört es unserem Verständnis nach, die grundlegenden Positionen des christlichen Glaubens mit gängigen wissenschaftlichen Erklärungen zu vergleichen und beide Positionen mit Verstand und Logik zu hinterfragen.

Wenn du Lust hast, an „Ausrufezeichen?“ teilzunehmen, dann solltest du bereit sein, feste Überzeugungen in Frage stellen zu lassen um durch die gemeinsame Diskussion eine größere theologische Tiefe für Dein Glaubensleben zu entdecken.

Beginnen wollen wir um 19.00h. Es wird eine kurze Einführung ins Thema geben und danach beginnt die offene Diskussionsrunde, die spätestens um 22.00h endet.

Im Januar und Februar 2017 gibt es noch folgende Themen:

02.02. 19-22h – „Die Tatsache der Auferstehung?“

09.03. 19-22h – „Kann man Gott beweisen?“

Wenn du Lust hast zu kommen, dann melde dich bitte bis eine Woche vorher an (hwoeltjen@kirche-LL.de), damit wir planen können, wie viel Essen wir vorbereiten.

AUSRUFZEICHEN - Dezember Vorderseite