Neuigkeiten:
Home / Gemeinde & Regionen / Region Lauenburg Mitte / Region Breitenfelde/Mölln

Region Breitenfelde/Mölln

Jugendregion Lauenburg Mitte – oder doch lieber Jugendregion Breitenfelde/Mölln?! 

Zu unserer Jugendregion gehören die Kirchengemeinden Breitenfelde und Mölln, aber auch ganz viele Menschen – vor allem Jugendliche. In der Region sind ungefähr 40 Jugendliche ehrenamtlich aktiv, um ein buntes Programm für andere Jugendliche zu gestalten und an zu bieten.

Was verbirgt sich hinter dem bunten Programm und den Angeboten der Jugendarbeit?:

  • Jugendtreff (Donnerstags 18.00-20.00 Uhr im Pastorat am Markt in Mölln – außer in den Ferien)
  • SmarteLoGos, smarte lockere Gottesdienste (Andachten) nach dem Konfirmandenunterricht
  • Unterstützung im Konfirmandenunterricht
  • Jugendfreizeiten
  • Projekte
  • Theaterprojekte für Veranstaltungen in der Kirchengemeinde (z.B zu Weihnachten / Kinderbibelwoche / Jugendgottesdienste)
  • Ehrenamtliche Mitarbeit bei Kinderfreizeiten, Konfirmandenfreizeiten, Aktionen (Kinderbasteln / Kinderübernachtungen / Übernachtungen mit Konfirmanden), Festen, Kinderbibelwochen oder bei Jugendgottesdiensten
  • Ausbildung von Teamern und Teamerinnen, sowie Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleitern
  • Mitarbeitendenrunden
  • Basix – hier gibt es geistige Nahrung für die Mitarbeitenden. Wir widmen uns einmal im Monat einem Grundlagenthema (Basics) aus der Jugendarbeit.
  • Hilfe bei Problemen
  • und vieles mehr

 

Du siehst bei uns ist einiges möglich, komm vorbei, sei dabei und (vielleicht) bleib dabei? Infos gibt es bei Diakonin Catarina Krause (Kontaktdaten findest du unten).

Versanstaltungen im November:

DIY Adventskalender basteln (15. November Breitenfelde und 22. November Mölln)

DIY Adventskalender basteln (15. November Breitenfelde und 22. November Mölln)

Du willst deiner Freundin, deinem Freund oder jemandem aus der Familie auch mal einen Adventskalender schenken, um ihm die Vorweihnachtszeit zu versüßen? Du hast aber keine Idee oder Lust alleine zu basteln, dann komm vorbei. Wenn du Bastelmaterial hast, kannst du das gerne mitbringen, ansonsten wird das nötige Material gestellt. Wenn du bestimmte Dinge verpacken möchtest, dann solltest du diese auch mitbringen oder dir vorher überlegen, was es sein soll, damit die einzelnen „Türchen“ groß genug sind. Anmeldung und weiter Infos gibt es bei Catarina.

19. November Mitarbeitendenrunde im PaM in Mölln

19. November Mitarbeitendenrunde im PaM in Mölln

17.00-20.00 Uhr Klönen, Quatschen, Esssen, Zeit miteinander verbringen und Infos über aktuelle Veranstaltungen in unserer Region. Wer sich bereits in der Jugendarbeit engagiert oder Lust hat sich ein zu bringen, der oder die darf gerne vorbei kommen. Weitere Infos gibt es bei Catarina.

23. November, 18.00 Uhr Ratzeburg - TEAMERCARD-Verleihgottesdienst

23. November, 18.00 Uhr Ratzeburg - TEAMERCARD-Verleihgottesdienst

Am 23. November erhalten unsere 6 neuen Teamer und Teamerinnen ihre Teamercard in einem feierlichen Gottesdienst in der St. Petri Kirche in Ratzeburg und wir erbitten Gottes Segen für die neuen Teamer und Teamerinnen unseres Kirchenkreises. 

26. und 28. November, ca 18.30 Uhr SmaterLoGo

26. und 28. November, ca 18.30 Uhr SmaterLoGo

SmarterLoGo – der kurze lockere Gottesdienst für die Konfis der Kirchengemeinde Breitenfelde in der St. Anna Kirche in Niendorf. Andere Interessierte sind auch herzlich willkommen. 

 

Kontaktdaten

Evangelische Jugend Breitenfelde/Mölln
Diakonin Catarina Krause
Am Markt 10
23879 Mölln

Mobil: 0162-7072234  Gleich anrufen?!

E-Mail: ckrause@kirche-ll.de Gleich eine Mail schreiben?!