Neuigkeiten:
Home / Gemeinde & Regionen / Region Lauenburg Mitte / Region Breitenfelde/Mölln

Region Breitenfelde/Mölln

Aktionen im Januar – mit einem Ausblick auf Februar

Regionales, vor allem für Mitarbeitende:

Erste gemeinsame Mitarbeitendenrunde (MA-Runde)

22. Januar (Dienstag), 17.30-20.00 Uhr im PaM (Pastorat am Markt, Mölln)

Da wir noch eine sehr junge Region sind, sollen die Mitarbeitendenrunden Gelegenheiten zum Kennenlernen und gemeinsamen Austausch bieten. Damit keiner hungern muss, wird es nicht bloß Süßigkeiten geben, sondern auch was richtiges zu Essen. Daher wäre es gut, wenn ihr euch bis zum 21. Januar bei Diakonin Catarina Krause anmeldet. Eingeladen sind alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Kirchengemeinden Breitenfelde und Mölln, aber auch alle, die die Arbeit kennenlernen möchten und vielleicht auch Teil von unserem Team werden möchten.

Basix – Andachten

1. Februar (Freitag), 18.00-21.00 Uhr im PaM (Pastorat am Markt, Mölln)

Wie bereitet man eigentlich eine Andacht vor? Welche Elemente müssen enthalten sein? Wer darf eine Andacht halten?

Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten auf diese Fragen. Aber keine Sorge, es wird nicht all zu theoretisch, sondern es soll eher praktisch werden und ein offener Austausch über bisherige Erfahrungen.

Ausblick

22.-24. März Teamerwochenende/ Mitarbeitendenwochenende – eingeladen sind alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Region, egal wie aktiv sie momentan sind – wer ist dabei? Kosten 35 €. Anmeldung bei Catarina Krause

2.-11 Juli Stadtspiel Mölln

Breitenfelde für interessierte Jugendliche:

Karaoke

18. Januar (Freitag), 18.30-20.00 Uhr im Pastorat in Niendorf

Ran ans Mikrofon – es ist Karaoke Zeit! Am Freitag, den 18. Januar, werden im Gemeindehaus in Niendorf altbekannte Songs aus den unterschiedlichsten Stielen erklingen. Dazu wird die gute alte Playstation mit den Sing-Star-Mikrofonen rausgeholt und aufgebaut. Für Knabberkram und Getränke wird gesorgt. Mitzubringen sind gute Laune und Spaß am Singen und vielleicht auch an dem ein oder anderen schiefen Ton. Denn die schiefen Töne gehören an so einem Abend dazu! Wir sind schließlich nicht bei The Voice of Germany, aber vielleicht entdecken wir ja doch ein kleines Gesangstalent.

Mölln für interessierte Jugendliche:

Spieleabend

25. Januar (Freitag), 18.00-20.00 Uhr im PaM

Du hast Lust mal wieder ganz entspannt Spiele zu spielen – vielleicht auch welche, die du noch nicht kennst? Dann komm doch am 25. Januar ins PaM und spiele mit. Je nachdem, wer alles so da ist und wie die Laune ist, werden wir die Spiele aussuchen. Du kannst aber auch gerne noch Spiele mitbringen.

Offener Jugendtreff am Donnerstag

Donnerstag, 18.00-20.00 Uhr im PaM

Wir treffen uns immer donnerstags von 18.00-20.00 Uhr zum Quatschen, Essen, Film schauen und Spielen. Vieles mehr ist möglich, wenn du dich mit deinen Ideen einbringst. Wenn du Lust hast, dann komm einfach vorbei!

 

Angebote der Jugendarbeit:

  • Hilfe bei Problemen
  • Jugendfreizeiten / Bildungsreisen für Jugendliche (vom 3.-10. August 2019 geht es nach Dänemark, mitfahren können alle Jugendlichen von 14-18 Jahren – Infos bei Diakonin Catarina Krause)
  • Projekte
  • Theaterprojekte für Veranstaltungen in der Kirchengemeinde (z.B zu Weihnachten / Kinderbibelwoche / Jugendgottesdienste)
  • Ehrenamtliche Mitarbeit bei Kinderfreizeiten, Konfirmandenfreizeiten, Aktionen (Kinderbasteln / Kinderübernachtungen / Übernachtungen mit Konfirmanden), Festen, Kinderbibelwochen oder bei Jugendgottesdiensten
  • Ausbildung von Teamern und Teamerinnen, sowie Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleitern
  • Mitarbeitendenrunden
  • Basix – hier gibt es geistige Nahrung für die Mitarbeitenden. Wir widmen uns einmal im Monat einem Grundlagenthema (Basics) aus der Jugendarbeit.
  • und vieles mehr

Kontaktdaten

Ev. Luth. Kirchengemeinde Mölln
Diakonin Catarina Krause
Am Markt 10
23879 Mölln

Mobil: 0162-7072234
E-Mail: ckrause@kirche-ll.de