Neuigkeiten:
Home / Gemeinde & Regionen / Region Lauenburg Mitte / Region Breitenfelde/Mölln

Region Breitenfelde/Mölln

Jugendregion Lauenburg Mitte – oder doch lieber Jugendregion Breitenfelde/Mölln?! 

Zu unserer Jugendregion gehören die Kirchengemeinden Breitenfelde und Mölln, aber auch ganz viele Menschen – vor allem Jugendliche. In der Region sind ungefähr 40 Jugendliche ehrenamtlich aktiv, um ein buntes Programm für andere Jugendliche zu gestalten und an zu bieten.

Was verbirgt sich hinter dem bunten Programm und den Angeboten der Jugendarbeit?:

  • Jugendtreff (Donnerstags 18.00-20.00 Uhr im Pastorat am Markt in Mölln – außer in den Ferien), immer am letzten Donnerstag im Monat mit Diskussionsrunde zu einem aktuellen Thema (manchmal machen wir hier auch einen kleinen Ausflug, daher informiere dich bitte vorher, ob wir im PaM sind)
  • SmarteLoGos, smarte lockere Gottesdienste (Andachten) nach dem Konfirmandenunterricht, Termine gibt es im Konfirmandenuntericht oder im aktuellen Gemeindebrief
  • Unterstützung im Konfirmandenunterricht
  • Jugendfreizeiten
  • Projekte
  • Theaterprojekte für Veranstaltungen in der Kirchengemeinde (z.B zu Weihnachten / Kinderbibelwoche / Jugendgottesdienste)
  • Ehrenamtliche Mitarbeit bei Kinderfreizeiten, Konfirmandenfreizeiten, Aktionen (Kinderbasteln / Kinderübernachtungen / Übernachtungen mit Konfirmanden), Festen, Kinderbibelwochen oder bei Jugendgottesdiensten
  • Ausbildung von Teamern und Teamerinnen, sowie Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleitern
  • TEAM-Tisch, einmal im Monat gibt es Zeit zum Austausch und Planen von gemeinsamen Aktionen
  • Basix – hier gibt es geistige Nahrung für die Mitarbeitenden. Wir widmen uns einmal im Monat einem Grundlagenthema (Basics) aus der Jugendarbeit.
  • Hilfe bei Problemen
  • und vieles mehr

 

Du siehst bei uns ist einiges möglich, komm vorbei, sei dabei und (vielleicht) bleib dabei? Infos gibt es bei Diakonin Catarina Krause (Kontaktdaten findest du unten).

Versanstaltungen im Januar:

17. Januar Krimidinner in Breitenfelde

17. Januar Krimidinner in Breitenfelde

Ab 18.00 Uhr Alles ist vorbereitet, das Essen duftet wunderbar und die Gäste warten schon gespannt auf die Köstlichkeiten. Doch der Abend wird überschattet durch einen Mordfall. Klar ist, dass nur einer der anwesenden Personen den Mord begangen haben kann, denn schließlich war niemand anderes da, doch wer war es?  Alle Spielenden verbergen so manches Geheimnis, das er oder sie am liebsten für sich behalten würde. Doch nur im Austausch untereinander und miteinander wird allen Spielenden klar, wer am Tisch der wahre Täter ist. Alle Personen schlüpfen dabei in eine biblische Rolle und lösen gemeinsam einen biblischen Mordfall. Anmeldung bitte bis zum 15. Janaur,  Infos bzgl. des Ortes bei Catarina.

21. Januar TEAM-Tisch

21. Januar TEAM-Tisch

17.00-17.30 Uhr gemeinsame Planung im PaM, 17.30 Uhr Abfahrt zur Einweihnugnsfeier vom Jugendpfarramt in Lübeck.

24. Januar das perfekte Jugendinner im HGZ Mölln

24. Januar das perfekte Jugendinner im HGZ Mölln

18.30 Uhr. Du hast Spaß und Freude am Kochen oder willst das mal ausprobieren? Dann ist vielleicht das perfekte Jugenddinner was für dich. Gemeinsam kochen wir ein Dreigängemenü, welches wir dann in gemütlicher Atmosphäre zusammen essen. Anschließend können wir noch ein bisschen zusammensitzen, Spiele spielen oder einfach nur quatschen. Kosten 3€, Anmeldung bitte bis zum 22. Januar.

30. Januar Diskussionsrunde im Jugendtreff

30. Januar Diskussionsrunde im Jugendtreff

Wir besuchen eine muslimische Gemeinde in Lübeck. Weitere Infos folgen in Kürze hier oder gibt es bei Catarina.

 

 

Kontaktdaten

Evangelische Jugend Breitenfelde/Mölln
Diakonin Catarina Krause
Am Markt 10
23879 Mölln

Mobil: 0162-7072234  Gleich anrufen?!

E-Mail: ckrause@kirche-ll.de Gleich eine Mail schreiben?!