Neuigkeiten:
Home / Gemeinde & Regionen / Region Lauenburg Mitte / Region Breitenfelde/Mölln

Region Breitenfelde/Mölln

Kurzinformation:

Darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin die Neue!

Mein Name ist Catarina Krause und seit dem 1. August 2018 bin ich die neue Diakonin in Breitenfelde und Mölln. Ich freue mich darauf in den nächsten Wochen noch mehr von den beiden Kirchengemeinden kennenzulernen, aber auch darauf für oder mit euch ganz viele tolle Aktionen zu planen. Dafür brauche ich euch! Wenn ihr eine coole Idee habt oder etwas das euch schon immer in der evangelischen Jugend gefehlt hat oder ihr mich einfach kennen lernen möchtet, dann findet ihr mich in meinem Büro im Pastorat am Markt in Mölln (Adresse findet ihr unter). Oder ihr kommt zum Montagstreff! Da gibt es immer reichtlich Essen, Aktion und eine Menge Gesprächsstoff über Gott und die Welt.

Angebote der Jugendarbeit:

  • Hilfe bei Problemen
  • Jugendgruppe (montags 18 – 20 Uhr im Pastorat am Markt 10 )
  • Jugendfreizeiten / Bildungsreisen für Jugendliche
  • Projekte
  • Theaterprojekte für Veranstalltungen in der Kirchengemeinde (z.B zu Weihnachten / Kinderbibelwoche / Jugendgottesdienste)
  • Ehrenamtliche Mitarbeit bei Kinderfreizeiten, Konfirmandenfreizeiten, Aktionen (Kinderbasteln / Kinderübernachtungen / Übernachtungen mit Konfirmanden) Festen, Kinderbibelwochen oder bei Jugendgottesdiensten
  • Ausbildung von Teamern und Teamerinnen, sowie Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleiter
  • Teamertreffen
  • und vieles mehr

Kontaktdaten

Ev. Luth. Kirchengemeinde Mölln
Diakonin Catarina Krause
Am Markt 10
23879 Mölln

Mobil: 0162-7072234
E-Mail: ckrause@kirche-ll.de