Neuigkeiten:
Home / Gemeinde & Regionen / Region Lauenburg Mitte / Region Breitenfelde/Mölln

Region Breitenfelde/Mölln

Jugendregion Lauenburg Mitte – oder doch lieber Jugendregion Breitenfelde/Mölln?! 

Zu unserer Jugendregion gehören die Kirchengemeinden Breitenfelde und Mölln, aber auch ganz viele Menschen – vor allem Jugendliche. In der Region sind ungefähr 40 Jugendliche ehrenamtlich aktiv, um ein buntes Programm für andere Jugendliche zu gestalten und an zu bieten.

Was verbirgt sich hinter dem bunten Programm und den Angeboten der Jugendarbeit?:

  • Jugendtreff (Donnerstags 18.00-20.00 Uhr im Pastorat am Markt in Mölln – außer in den Ferien)
  • SmarteLoGos, smarte lockere Gottesdienste (Andachten) nach dem Konfirmandenunterricht
  • Unterstützung im Konfirmandenunterricht
  • Jugendfreizeiten
  • Projekte
  • Theaterprojekte für Veranstaltungen in der Kirchengemeinde (z.B zu Weihnachten / Kinderbibelwoche / Jugendgottesdienste)
  • Ehrenamtliche Mitarbeit bei Kinderfreizeiten, Konfirmandenfreizeiten, Aktionen (Kinderbasteln / Kinderübernachtungen / Übernachtungen mit Konfirmanden), Festen, Kinderbibelwochen oder bei Jugendgottesdiensten
  • Ausbildung von Teamern und Teamerinnen, sowie Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleitern
  • Mitarbeitendenrunden
  • Basix – hier gibt es geistige Nahrung für die Mitarbeitenden. Wir widmen uns einmal im Monat einem Grundlagenthema (Basics) aus der Jugendarbeit.
  • Hilfe bei Problemen
  • und vieles mehr

 

Du siehst bei uns ist einiges möglich, komm vorbei, sei dabei und vielleicht bleib dabei? Infos gibt es bei Diakonin Catarina Krause (Kontaktdaten findest du unten).

Versanstaltungen im Juni:

6. Juni Smarter LoGo in Niendorf

6. Juni Smarter LoGo in Niendorf

19.00 Uhr Smarter LoGo – der smarte lockere Gottesdienst – oder einfach gesagt Konfiandacht. Im Anschluss an den Konfirmandenunterricht findet einmal im Monat eine Andacht für die Konfirmanden und Konfirmandinnen, aber auch für weitere Interessierte statt.

7. Juni Teamercard- Start-Up Nachmittag

7. Juni Teamercard- Start-Up Nachmittag

16.00-20.00 Uhr Du bist komfimiert und hast Lust dich in der Jugendregion Breitenfelde/Mölln zu engagieren? Dann komm doch am 7. Juni im Heilig-Geist-Zentrum Mölln vorbei. Da startet die neue Ausbildungsgruppe zum Teamer oder zur Teamerin. Weitere Termine und Infos bekommst du bei Catarina.

9. Juni Einführungsgottesdienst für Diakonin Catarina Krause

9. Juni Einführungsgottesdienst für Diakonin Catarina Krause

10.00 Uhr in der St. Nicolai Kirche in Mölln. Es wird ein bunter, lebendiger, ergreifender Gottesdienst, der von Jugendlichen mitgestaltet wird.

28. Juni Ferien-Start-Up Breitenfelde Grill&Chill

28. Juni Ferien-Start-Up Breitenfelde Grill&Chill

18.00 Uhr im Pastoratsgarten. Am letzten Schultag wollen wir mit euch die Ferien einleuten und uns zum Grillen, chillen und spielen treffen. Weiter Infos bei Catarina.

29. Juni Grill&Chill im Möllner Park

29. Juni Grill&Chill im Möllner Park

15.00 Uhr Wir möchten mit euch einen schönen Tag im Park verbringen- Sonne genießen, Gruppenspiele und Geländespiele ausprobieren und abends gemeinsam grillen. Wir starten im Pastorat am Markt und gehen dann bewaffnet mit kühlen Getränken, Decken, Spielen und einer Portion guter Laune in den Park.

 

Kontaktdaten

Evangelische Jugend Breitenfelde/Mölln
Diakonin Catarina Krause
Am Markt 10
23879 Mölln

Mobil: 0162-7072234  Gleich anrufen?!

E-Mail: ckrause@kirche-ll.de Gleich eine Mail schreiben?!