Neuigkeiten:
Home / Gemeinde & Regionen / Region Lauenburg Mitte / Region Breitenfelde/Mölln

Region Breitenfelde/Mölln

Aktionen im März

Regionales, vor allem für Mitarbeitende:

Gemeinsame Mitarbeitendenrunde (MA-Runde)

19. März (Dienstag), 17.30-20.00 Uhr Pastorat am Markt Mölln

Zeit für euch als Team -Kennenlernen, quatschen, essen, Infos, Ideenaustausch und und und – wer uns kennenlernen möchte, kann auch gerne vorbei kommen.

Vorherige Anmeldung wäre wünschenswert, da es Abendessen gibt.

 

 

Breitenfelde für interessierte Jugendliche:

SmarterLoGo (LoGo – lockerer Gottesdienst)

12. März 2019 (Dienstag), 18.45-19.15 Uhr, St.-Anna-Kirche Niendorf

28. März 2019 (Donnerstag), 18.45-19.15, St. Anna Kirche Niendorf

Sonntag, 09.00 Uhr: der Wecker klingelt und es ist verlockender liegen zu bleiben als in den Gottedienst zu gehen? Dann wäre der SmarteLoGo vielleicht etwas für dich. Direkt im Anschluss an den Konfirmandenunterricht gibt es einmal im Monat einen SmartenLoGo (kurzer, lockerer Gottesdienst). In dem alles ein bisschen anders läuft als in einem normalen Gottesdienst. Komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an.

 

Mölln für interessierte Jugendliche:

 

Offener Jugendtreff am Donnerstag

Donnerstag, 18.00-20.00 Uhr im PaM

Wir treffen uns immer donnerstags von 18.00-20.00 Uhr zum Quatschen, Essen, Film schauen und Spielen. Vieles mehr ist möglich, wenn du dich mit deinen Ideen einbringst. Wenn du Lust hast, dann komm einfach vorbei!

 

Ran ans Mikro – es ist Zeit für Karaoke

29. März (Freitag), 18.30-20.00 Uhr Heilig Geist Zentrum Mölln

Jeder kennt’s: das rote und das blaue Mikrofon an der Spielekonsole – und jeder weiß, was es bedeutet: die gute Laune ist an dem Abend vorprogrammiert. Eingeladen sind alle singfreudigen Jugendlichen der Region – die schiefen Töne gehören an so einem Abend dazu und sollten euch nicht abschrecken vorbeizukommen.

Für Knabberkram wird gesorgt.

 

Ausblick

2.-11 Juli Kirche beim Stadtspiel in Mölln

 

Angebote der Jugendarbeit:

  • Hilfe bei Problemen
  • Jugendfreizeiten / Bildungsreisen für Jugendliche (vom 3.-10. August 2019 geht es nach Dänemark, mitfahren können alle Jugendlichen von 14-18 Jahren – Infos bei Diakonin Catarina Krause)
  • Projekte
  • Theaterprojekte für Veranstaltungen in der Kirchengemeinde (z.B zu Weihnachten / Kinderbibelwoche / Jugendgottesdienste)
  • Ehrenamtliche Mitarbeit bei Kinderfreizeiten, Konfirmandenfreizeiten, Aktionen (Kinderbasteln / Kinderübernachtungen / Übernachtungen mit Konfirmanden), Festen, Kinderbibelwochen oder bei Jugendgottesdiensten
  • Ausbildung von Teamern und Teamerinnen, sowie Jugendgruppenleiterinnen und Jugendgruppenleitern
  • Mitarbeitendenrunden
  • Basix – hier gibt es geistige Nahrung für die Mitarbeitenden. Wir widmen uns einmal im Monat einem Grundlagenthema (Basics) aus der Jugendarbeit.
  • und vieles mehr

Kontaktdaten

Ev. Luth. Kirchengemeinde Mölln
Diakonin Catarina Krause
Am Markt 10
23879 Mölln

Mobil: 0162-7072234  01627072234

E-Mail: ckrause@kirche-ll.de Schreib eine Mail

 

ckrause@kirche-ll.de