Neuigkeiten:
Home / Allgemein / Nachberichterstattung: Band-Event 2016

Nachberichterstattung: Band-Event 2016

Am Samstag den 12. September 2016 fand zum dritten Mal das „Band-Event“ der evangelischen Jugend Lübeck Lauenburg statt. Circa 170 Menschen versammelten sich um miteinander zu feiern und den Bands der evangelischen Jugend zu lauschen. Beim „Band-Event“ ging es nämlich hauptsächlich darum Jugendlichen die Möglichkeit zu geben vor einem Publikum und auf der großen Bühne zu zeigen, was sie drauf haben. Es gab einen kunterbunten Mix aus allen Musikrichtungen und jede Band war für sich einzigartig. Die Veranstaltung ging von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr und war bis zum Schluss noch gut besucht.

Im Nachhinein haben wir mal ein bisschen herumgefragt, wie die Leute das Band-Event empfunden haben:

Friederike P.:

„Als wir beim Bandevent eintrafen, haben meine Schwester und ich erst einmal ein Armband mit der Aufschrift „Bandevent“ bekommen. Als wir hoch gingen waren bereits viele Snacks und Getränke vorbereitet. Die Bands probten schon für ihren großen Auftritt. Von Kirchenliedern bis Metall war alles dabei, es war eine sehr schöne Mischung, bei der für jeden was dabei war. Jede der Bands hat sich sehr gut vorbereitet und hat Können gezeigt. Es herrschte eine sehr schöne und vertraute Stimmung und besonders die Musik führte alle zusammen.“

Jana S.:

„Obwohl die Organisation des Band-Events viel Stress und vor allem wenig Schlaf für uns vom Team bedeutete, waren wir uns am Ende alle einig, dass es sich gelohnt hat!

Nicht nur das, am Ende war der ganze Stress vergessen und wir waren alle begeistert von den Bands und der tollen Stimmung im Publikum!“

Lasse K.:

„Für mich war das Band-Event ein voller Erfolg! Da ich in meiner Funktion als Bundesfreiwilligendienstler beim Kirchenkreis angestellt bin habe ich leider nicht alle Bands selber miterleben können, da ich mit ein paar Helfern im Vorraum die Gäste empfangen habe. Aber auch wir haben überrascht festgestellt, wie viele Menschen Lust und gute Laune mitgebracht haben.

In meinen Pausen war ich dann immer bei der Bühne und habe mich über die tolle Stimmung und schöne Musik gefreut. Ganz besonders schön fand ich das Ende der Veranstaltung als die Band „Salty“ aus Lübeck auftrat und ihrer ruhigen und nachdenklichen Musik ein kuscheligen und christlichen Abschluss für das Event fand. Von mir noch einmal großen Respekt an alle Jugendlichen die sich getraut haben vor so vielen Menschen Musik zu machen!“

Das nächste Band-Event ist für das Jahr 2018 angedacht.

Die Bilder vom Band-Event 2016 findest du hier!