Neuigkeiten:
Home / Allgemein / Ende des BFd`s von Lara

Ende des BFd`s von Lara

Hallo Evangelische Jugend Lübeck – Lauenburg!

 

Ich bin Lara Carstensen und habe im Jahr 2017/2018 im Jugendpfarramt meinen Bundesfreiwilligendienst geleistet.

Ende August ist das Jahr für mich vorbei und ich möchte mich bei euch allen verabschieden und für viele neue Erfahrungen und Kennenlernen der unterschiedlichsten Menschen bedanken.

 

Dieses Jahr hatte für mich viel zu bieten:

Als aller Erstes das Vollversammlungswochenende im Februar, bei dem ich – offen gestanden – wohl nicht mal bis 11 zählen konnte.

Darauf folgend der Kreuzweg, bei dem ich mit in den Vorbereitungstreffen saß und Einblick in eine vielfältige Jugendarbeit hatte.

Zum Dritten der Verabschiedungsgottesdienst von Jochen Schulz zu dem Thema „Ablegen“, an dem so viele teilgenommen und mitgewirkt haben.

Außerdem hatte ich die Chance, auszuprobieren was es heißt selber Verantwortung zu übernehmen und auch in schwierigeren Situationen zu handeln – auf meinem Projekt, dem Kanu-Wochenende.

 

Ein Highlight meines Bfd`s: Heaven 2018

Hier traf ich viele neue Menschen aus den unterschiedlichsten Leben, die mich oft durch Gespräche zum Nachdenken angeregt und meine Sichtweise verändert haben.

Ich hatte Einblick in die Gemeinden, die Arbeit eurer Diakone und wurde jedes Mal herzlichst aufgenommen.

Aus diesem Grund verlasse ich meine einjährige Tätigkeit eher dankbar als traurig, denn dieses Jahr hat mich viel gelehrt.

 Abschließend  bedeutet es mir sehr viel euch allen einmal meinen Dank auszusprechen.

Danke, dass ihr die Evangelische Jugend zu dem macht, was sie ist- Einzigartig!