Neuigkeiten:
Home / Allgemein / Der neue BufDi stellt sich vor!

Der neue BufDi stellt sich vor!

Hallobearbeitet, mein Name ist Lasse Koop und ich bin der neue Bundesfreiwilligendienstler, kurz BufDi, beim Jugendpfarramt des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg.

Ich bin seit dem 01.09. offiziell dabei. Davor ging ich auf die Lauenburgische Gelehrtenschule in Ratzeburg und bestand dort meine Fachhochschulreife. Da ich schon mehrere Jahre engagierter Teamer in der Kirchengemeinde Nusse-Behlendorf bin, entschied ich mich für ein Jahr freiwilligen Dienst beim Kirchenkreis, um den Unterschied zwischen Gemeindearbeit und Kirchenkreisarbeit kennenzulernen und noch größere und schönere Events zu veranstalten.

Von meinem Jahr beim Jugendpfarramt erhoffe ich mir viele Einblicke in die Abläufe der Kirchenarbeit und ein paar Denkanstöße für mich, was Zukunftspläne und Studium angeht, da ich mich bisher noch nicht festlegen konnte.      Vor allem aber freue ich mich auf die viele Jugendlichen der Nordkirche, von denen ich viele schon auf dem Heavenfestival in Ratzeburg kennenlernen durfte!
Auf das wir, mit Gottes Segen, viele schöne Veranstaltungen zusammen feiern können und eine tolle Zeit miteinander haben!

Falls ihr Lust habt mich persönlich kennenzulernen oder wiederzusehen, dann kommt doch einfach mal im J@Ko vorbei und besucht mich während der Öffnungszeiten! Oder ihr kontaktiert mich per Mail oder Telefon:

E-Mail: bufdijpa@kirche-LL.de

Telefon: 0451 79073856