Neuigkeiten:
Home / Allgemein / Der Cup geht nach Lübeck!

Der Cup geht nach Lübeck!

„You never play alone!“

Parallel zur Bundesliga fand am Samstag, 9. März, in Sandesneben der diesjährige „Konfi-Cup“ unseres Kirchenkreises statt! ⚽️ Es war ein faires Turnier mit richtig cooler Stimmung! 👍🏽🎉 Die Konfi-Auswahl der Luther-Melanchthon-Gemeinde aus Lübeck hat am Ende den Cup gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! 🏆

Dazu ein Statement von „Stadion-Kommentator“ Felix Reuß (FSJler der Luther-Melanchthon-Gemeinde):

„Moin! Ich bin Felix Reuß, Teamer der Konfirmanden der Luther-Melanchthon -Gemeinde, und meine Konfirmanden konnten am Samstag den Konfi Cup gewinnen. Darüber freue ich mich natürlich sehr.

Nicht nur da Fußball auch eine Leidenschaft von mir ist, sondern ebenfalls weil mir die Arbeit mit den Konfirmanden sehr viel Freude bereitet. Außerdem ist das Trainieren mit den Konfirmanden und das bestreiten des Konfi Cups mit ihnen, mein selbst ausgewähltes Projekt im Rahmen meines FSJs und damit sowieso sehr wichtig für mich.

Es ist außerdem toll zu sehen, wie diszipliniert und motiviert die Konfis, nicht nur während des Turniers, sein können, wenn sie ein gemeinsames Ziel vor Augen haben. Dass sie eine große Menge an Energie haben war sowieso schon klar. Und so freut es mich und meine Konfirmanden sehr, dass wir so erfolgreich spielen konnten und sogar die Null beim Turnier hielten, also ohne Gegentor blieben, und wir sind schon sehr gespannt auf das nächste Turnier am 30. März in Plön!

MFG Felix Reuß“