Neuigkeiten:
Home / Allgemein / ANMELDEVERFAHREN

ANMELDEVERFAHREN

Ähnliches Foto

 

Damit mit deiner Anmeldung zu unseren Events oder Fortbildungen alles klappt, findest Du hier eine Anleitung dazu:

1. Nutze unseren Anmeldebogen (als PDF-Download). Du kannst das Formular gleich digital ausfüllen und dann anschließend ausdrucken, unterschreiben und an uns zurückschicken:

Ev.-Luth. Jugendpfarramt Lübeck-Lauenburg
Jakobikirchhof 5
23552 Lübeck

2. Trage auf der Vorderseite des Anmeldebogens ganz oben ein, zu welcher Veranstaltung Du Dich anmelden möchtest. Bitte trage den korrekten Titel und den Termin in die Zeile.

3. Fülle dann die Felder mit deinen persönlichen Daten vollständig aus.

4. Kreuze unter 4./5. und 7. die entsprechenden Felder an.

5. Trage unter 6. und 9. ggf. notwendige Informationen ein.

6. Unterschreibe den Anmeldebogen (bzw. lasse ihn, wenn Du unter 18 Jahren alt bist, von deinen/m Sorgeberechtigten unterschreiben) und schicke ihn per Post oder als gescanntes Dokument (mit Vorder- und Rückseite) ans Jugendpfarramt. Der Postweg ist wichtig, da wir immer eine Originalunterschrift von deinen Eltern oder Dir (sofern Du volljährig bist) benötigen.

7. Eine Anmeldebestätigung erfolgt NICHT. Sollten Veranstaltungen bereits voll und eine Teilnahme deshalb nicht möglich sein, melden wir uns unter den von Dir angegebenen Kontaktdaten. Falls eine Veranstaltung von uns abgesagt werden muss, wirst Du benachrichtigt und bekommst den Teilnahmebeitrag zurückerstattet.

8. Bei Aus- und Fortbildungen wird ca. eine Woche vorher ein Infoschreiben an alle Teilnehmenden versandt.

9. Der Teilnahmebeitrag ist – nach schriftlicher Aufforderung durch das Jugendpfarramt – zu überweisen. Bei den Tagesfortbildungen ist der Teilnahmebeitrag in bar mitzubringen.

10. Notiere Dir in deinen Kalender, für welche Veranstaltungen Du Dich angemeldet hast, damit Du es nichtvergisst.

11. Einen Zuschuss zum Teilnahmebeitrag kannst Du beim Jugendpfarramt erfragen.

12. Bis zu dem Tag, wo es losgeht heißt es jetzt nur noch: Vorfreude ist die schönste Freude!