Neuigkeiten:
Home / Einladung / Alles gut? Einladung zum Mitmachen beim heaven-Eröffnungsgottesdienst

Alles gut? Einladung zum Mitmachen beim heaven-Eröffnungsgottesdienst

Alles gut?
Einladung zum Mitmachen beim heaven-Eröffnungsgottesdienst
Das heaven-festival kommt – das habt ihr natürlich schon mitbekommen.
Vom 8. bis zum 10. Juli findet „heaven – das Festival der Evangelischen Jugend der Nordkirche“ in Ratzeburg statt.
Wir, die Evangelische Jugend des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg, dürfen den Eröffnungsgottesdienst gestalten!
Der Eröffnungsgottesdienst wird am Freitag, dem 8. Juli, um 21 Uhr auf der großen Hauptbühne auf dem Palmberg vor dem Dom stattfinden – mit ca. 800 teilnehmenden Jugendlichen. Aber auch Leute wie z.B. der Bürgermeister von Ratzeburg oder Landesbischof Ulrich haben zugesagt, dabei zu sein.
Ich lade euch hiermit herzlich ein, diesen Gottesdienst gemeinsam zu entwickeln und durchzuführen.
Habt ihr Lust,
– Inhalte und einen Ablauf zu überlegen,
– eine große Aktion für alle auf die Beine zu stellen,
– Gebete zu schreiben,
– Lieder auszusuchen
– Texte zu lesen,
– ein Anspiel zu erfinden
– eine Predigt zu schreiben und zu halten – oder eine Alternative dazu zu überlegen
– …
und dann das Ganze mit vielen anderen zu teilen? Dann los!

Ich habe eine Terminfindung per doodle auf den Weg gebracht. Bitte tragt euch bis zum 11.4. ein, wenn ihr mitmachen wollt: http://doodle.com/poll/rx2wx4my5fkmqypc
Zwei Bitten noch dazu:
1. Tragt Vor- und Nachnamen ein
2. Schreibt in das Kommentarfeld eure Mailadresse, damit ich euch alle erreichen kann!

Den Ort des Vorbereitungstreffens organisiere ich, wenn ich weiß, welcher Termin gewonnen hat, wieviele wir sein werden und woher die meisten kommen.
Falls jemand mitmachen möchte, aber an keinem dieser Termine Zeit hat – oder ein Termin die meisten Zusagen bekommt, an dem es jemandem nicht passt: kein Problem: Bitte trotzdem den Namen eintragen (und die Mailadresse in den Kommentar), bloß ohne Terminhäkchen. Dann weiß ich, wen ich auf dem Laufenden halten soll.
Ich freue mich auf dieses tolle Projekt mit euch!!!
Euer Jochen