Neuigkeiten:
Home / Allgemein / BFD-ler*in gesucht!

BFD-ler*in gesucht!

„Jung – evangelisch – engagiert!“

So beschreibt eine gleichnamige Studie aus dem Jahr 2018 das hohe Engagement junger, evangelischer Erwachsener. Wenn diese Beschreibung auch in dein Profil passt, dann bist Du bei uns im Jugendpfarramt Lübeck-Lauenburg genau richtig! Denn bei uns heißt es im demnächst wieder:

BFD-ler*in gesucht!

  • Du bist ein fröhlicher, junger Mensch mit einem großen Herz für Andere?
  • Du hast in einer Kirchengemeinde (z. B. als Teamer*in) Erfahrungen in der Arbeit mit Kids, Konfis oder Jugendlichen gesammelt?
  • Du bist der Schule fertig und hast noch keine genaue Vorstellung darüber, was Du jetzt nach der Schule beruflich tun möchtest bzw. …
  • … könntest Dir vorstellen später einmal im kirchlichen, pädagogischen oder sozialen Bereich zu arbeiten (z. B. als Diakon*in, Pädagog*in, Pastor*in, Erzieher*in, etc.)?
  • Du arbeitest gerne mit netten Menschen im Team zusammen und hast Freude an neuen Ideen & Projekten im kirchlichen Bereich?
  • Du bist volljährig und im Besitz eines Führerscheins der Klasse B?

Ab Spätsommer 2019 haben wir im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes wieder eine eine einjährig befristete Stelle für junge Erwachsene anzubieten, die Lust haben, unser junges, fröhliches und engagiertes Team zu unterstützen und insbesondere Erfahrungen in der wertvollen Arbeit für junge Menschen zu sammeln.

Die offizielle Stellenausschreibung mit allen detaillierten Informationen werden wir erst in den kommenden Wochen veröffentlichen. Wenn Du Interesse hast, melde Dich aber gerne schon jetzt bei uns!

Jugendpfarramt Lübeck-Lauenburg

Am Markt 7  *  23909 Ratzeburg

Mail: jugendpfarramt@kirche-LL.de